Die Nordweststadt
06.03.2020

„GemeinsamLeben und Bewegen“ startet ins neue Jahr

Mitte Februar traf sich die Rahmenplangruppe GLuB – GemeinsamLeben und Bewegen zum einem ersten Treffen in 2020.

Wieder konnten Themen auf erledigt gesetzt werden. Neben unserer Blumenpflanzaktion in der Landauer Str. im November konnten wir auch das Thema „Sitzbänke in der Nordweststadt“ zum Abschluss  bringen. Seit Anfang März bieten die blühenden Osterglocken ein tolles Bild.

Besonders erfreulich beim letzten Treffen: Wir konnten vier neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Arbeitsgruppe begrüßen. Deshalb hier nochmals unser Hinweis: Kommen Sie zum nächsten Treffen einfach dazu. Wir bewegen etwas und haben Spaß dabei.

Unsere Schwerpunktthemen für dieses Jahr sind

  • Alles rund um Mobilität. Konkret wird es zum nächsten Marktfrühschoppen den Themenschwerpunkt Mobilität geben
  • Wie geht es weiter mit dem Bürgerzentrum?
  • Persönliche Nachbarschaftshilfe
  • Bürgerumfrage

Silke Jordan und Patrick Betz