Die Nordweststadt
04.04.2019

Lena Hodak – neu in der Redaktion unserer Stadtteilzeitung

Texte für junge Leute

– die schreiben am besten Jugendliche selbst! Gedacht – getan!

Die BG freut sich, dass Lena Hodak ab sofort mit ihren Texten unserer „Jungen Nordweststadt“ Leben einhaucht. Worüber sie dann schreibt? Darauf sind wir genauso gespannt wie ihr!

Ich stelle mich vor – Ein Interview mit mir selbst

Mein Name? Lena.

Wer ich bin? Ich bin eine Schülerin aus Karlsruhe und werde in Zukunft Artikel für die Nordweststadtzeitung schreiben, dabei werdet ihr diese meist auf der Jugendseite finden.

Wie alt ich bin? Ich bin 13 Jahre alt.

Mein Traum? Ich würde gerne Journalistin werden und mein Traum ist es, einmal ein Buch zu veröffentlichen.

Was ich mag? Ich turne, außerdem schreibe ich gerne Artikel, Geschichten,…

Mein Vorbild? Das ändert sich ständig, momentan Sophie Scholl, eine Gerechtigkeitskämpferin aus dem Nationalsozialismus.

Was noch? Ich freue mich schon darauf, Artikel für euch zu schreiben und hoffe auf eine schöne Zeit