Impuls Nordwest

Glatze, Springerstiefel, Bomberjacke? Vortrag mit Diskussion „Rechtsextremismus erkennen und richtig handeln“ 
Donnerstag, 27.03.2014, 18:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr
Werner-von-Siemens-Schule, Kurt-Schumacher-Straße 1, 76187 Karlsruhe, Aula

Im Rahmen der Reihe „Nordweststadt Impuls“ veranstaltet die Bürgergemeinschaft Nordweststadt in Zusammenarbeit mit dem Büro für Integration und Landeskriminalamt Baden-Württemberg einen Vortrag zum Thema „Rechtsextremismus erkennen und richtig handeln“. Mitarbeiter des Landeskriminalamtes informieren über die rechtsextreme Musik, über die Bedeutung von Kleidung und Symbolen sowie über die Strategien der Mitgliedergewinnung. Ein ehemaliger Neonazi, wird in einem spannenden Vortrag darstellen, wie er in die Naziszene reinrutschte und welche Hilfen notwendig waren, um aus dieser Szene auszusteigen.

Der Vortrag richtet sich an die Schülerschaft, Pädagogen und Eltern, aber auch an alle interessierte Bürgerinnen und Bürger in der Nordweststadt.

Eintritt: frei

Veranstalter: Bürgergemeinschaft Nordweststadt in Zusammenarbeit mit Büro für Integration, Landeskriminalamt und Werner-von-Siemens-Schule

0 Responses to “Impuls Nordwest”


Die Kommentare sind zur Zeit geschlossen.