aus ALT mach NEU

alt ALT

Lange haben die Nordweststädter darauf warten müssen: am 12. März 2013 war es dann endlich soweit. Der neue PENNY-Markt öffnete pünktlich um 8 Uhr seine Pforten und die Bürgerinnen und Bürger strömten zum Neubau, um die neuen Räumlichkeiten zu erkunden.
penny1Mit der Eröffnung des Marktes  wurde der erste Teil einer nachhaltigen Verbesserung der örtlichen Nahversorgung abgeschlossen. Das alltägliche Verkehrschaos an der Josef-Schofer-Straße gehört nun der Vergangenheit an. Dank des Einsatzes der Bürgergemeinschaft Nordweststadt e.V. konnte dies erreicht werden.

penny2Mit Spannung erwartet wird die Eröffnung des umstrittenen Bolzplatzes auf dem Dach des Discounters. In den kommenden Monaten wird mit dem Neubau des REWE-Marktes als Vollsortimenter das Angebot für die Bedarfe des täglichen Lebens komplettiert werden.

0 Responses to “aus ALT mach NEU”


Die Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Zukünftige Events

Sep
23
Sa
08:30 Herbstausflug ins Neckarta
Herbstausflug ins Neckarta
Sep 23 um 08:30 – 21:00
  Stauferburg Guttenberg in Haßmersheim-Neckarmühlbach, Schlossmuseum und Deutsche Greifenwarte Historischen Stadt Bad Wimpfen mit der größten Kaiserpfalz nördlich der Alpen  Abendessen in einer Besen-/Strausswirtschaft Samstag, 23. September 2017 Abfahrt: 8.30 Uhr an der Stresemannstra.e bei Vitalis[...]
Okt
14
Sa
09:00 Marktfrühschoppen @ Walther-Rathenau-Platz
Marktfrühschoppen @ Walther-Rathenau-Platz
Okt 14 um 09:00
Traditioneller Marktfrühschoppen auf dem Walther Rathenau Platz    
Nov
10
Fr
17:00 Martinsumzug am 10.11.2017
Martinsumzug am 10.11.2017
Nov 10 um 17:00
am Freitag, den 10.11.2017 ab 17.00 Uhr lädt die Bürgergemeinschaft Nordweststadt e.V. zusammen mit den Kinderbetreuungseinrichtungen des Stadtteils alle kleinen und großen Nordweststädter zum diesjährigen Martinsumzug mit Martinsfeuer und Martinsspiel ein. Treffpunkt zum Martinsumzug ist[...]